Vereinsausflug der FF Feldkahl-Rottenberg

07.10.2023
Verein Feldkahl Verein Rottenberg

Am Samstag, den 07. Oktober, fand der diesjährige Vereinsausflug unserer Feuerwehr statt. Gegen 12:30 Uhr trafen sich 36 Teilnehmer am Feuerwehrhaus, um mit einem Reisebus nach Miltenberg zu fahren.

Dort angekommen, standen ca. 2,5 Stunden freie Zeit zur Verfügung. In Gruppen ging es durch die Altstadt von Miltenberg. Es wurde eingekauft, der ein oder andere Stopp an einer Eisdiele, in einem Café oder auf dem kleinen Weinfest eingelegt.

Um 16 Uhr startete für alle Teilnehmer eine Kombiführung durch die Stadt Miltenberg und die dort ansässige Brauerei Faust. Zunächst wurden prägende und sehenswerte Orte in der Altstadt besucht. Hier durften wir von den Stadtführern etwas über die Entstehung und das frühere Leben in dem Städtchen erfahren. Nach ca. 1 Stunde ging es dann in die Brauerei. Neben einer Führung mit vielen Informationen zum Bierbrauen stand eine Bierverkostung über den Dächern der Altstadt von Miltenberg auf dem Programm.

Nach gut zwei Stunden Stadt- und Brauerei- führung stand für uns schon wieder die Abfahrt Richtung Heimat an.

Bei einem gemeinsamen Abendessen in der Gaststätte „Zur Traube“ in Sailauf und anschließendem gemütlichen Beisammensein klang der gelungene Ausflugstag aus.

- Vielen Dank an alle Teilnehmenden und allen an der Organisation Beteiligten!