Kinderfeuerwehraktion in Wenighösbach

4. September 2021
Kinderfeuerwehr

Am Samstag, den 04.09.2021 fand im Rahmen der Ferienspiele des Marktes Hösbach ein „Tag bei der Feuerwehr statt“ in Zusammenarbeit mit den Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Wenighösbach und Feldkahl-Rottenberg, hatten 19 Mädchen und Jungen einen spannenden und erlebnisreichen Tag bei der Feuerwehr. In 4 verschiedenen Stationen konnten die Kinder Feuerlöscher fertigen, kleine Experimente mit brennbaren Stoffen ausprobieren und das Gerätehaus sowie deren Fahrzeuge erkunden. Auch das „Löschen“ mit einem Schlauch als Highlight durfte am Ende eines so interessanten Tages nicht fehlen. Am Nachmittag und somit am Ende der Aktion gab es noch für alle Kinder eine Teilnehmerurkunde und einen Beutel mit Kleinigkeiten.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Aktion und alle Kinder wurden glücklich, zufrieden und fast trocken von ihren Eltern abgeholt.

Vielen Dank an das Helferteam für die schöne und gelungene Aktion.

 

Übrigens bietet unsere Kinderfeuerwehr auch verschiedene interessante Aktionen an.

Interesse geweckt?

  • Feldkahl-Rottenberg:

kinderfeuerwehr@ff-feldkahl-Rottenberg.de

  • Wenighösbach:

kinderfeuerwehr@feuerwehr-wenighösbach.de