Newsticker Neubau Feuerwehrhaus

31. Juli 2022
Feuerwehr

Update 31.07.2022

Das Außengelände nimmt langsam Form an. Der Alarmhof und der Parkplatz wurden asphaltiert, der Waschplatz betoniert und die Hänge begrünt. Auf dem Parkplatz wurde der Müll- und Fahrradschuppen fertiggestellt und im Inneren wurde der Estrich eingezogen. Aktuell wird die abgehängte Decke und die Holzverkleidung montiert.

Update 03.04.2022

Seit Januar laufen die Installationen der Versorgungstechnik (Elektrik, Lüftung, Heizung, etc.). Der Sozialtrakt ist verputzt und das Gerüst teilweise entfernt. Die Lüftungsanlage auf dem Dach ist fertig montiert und das Substrat für die Dachbegrünung ist teilweise aufgebracht. Aktuell laufen wieder Arbeiten an der Außenanlage, weitere L-Steine werden gesetzt und verfüllt.

Update 12.12.2021

Die Flachdächer auf dem Sozialtrakt sowie auf der Fahrzeughalle sind fertiggestellt. Außerdem sind mittlerweile die Fenster und die Sektionaltore montiert. Aktuell wird die Fassadendämmung angebracht und der Hausanschluss gelegt.

Update 10.05.2021

Der Rohbau ist fast abgeschlossen. Aktuell wird die Decke auf den Sozialtrakt gezogen.

Update 20.03.2021

Die Bodenplatte ist gegossen und der Tiefbau somit abgeschlossen. Seit einer Woche läuft der Hochbau. Die Fahrzeughalle wird mit Betonwänden erstellt und der Sozialtrakt entsteht in Kalksandstein-Bauweise.

Update 06.02.2021

Nach dem Abschluss des Erdbaus und der Winterpause geht es nun endlich weiter. Der Baukran steht und das Fundament wird erstellt.

Update 06.11.2020

Der Erdbau ist in den letzten Zügen. Zusätzlich wurde eine Hangsicherung angebracht, diese dient zur Absicherung der kommenden Arbeiten.

Spatenstich

Am Mittwoch, den 23.09.2020, fand nach sehr langer Wartezeit der Spatenstich für unser neues Feuerwehrhaus statt. Zusammen mit Vertretern der Planungsfirma, der Baufirma und der Gemeinde wurde der offizielle Baubeginn gefeiert.